Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Messermachern eine alte Handwerkskunst, die mich erdet und mich spiegelt

OM-Messerschmiede

Merken

Merken

um das geht es - leben, einfach wieder leben -

Von der Oberflächlichkeit an die Wurzel allen Übels - vom gegeneinander der Trennung, zum miteinander der Ganzheit,  vom Gehorsam in die Freiheit.

Was ich sage, schreibe, dir/euch anbiete, all das was ich mache, oder anders gesagt, was durch mich geschieht, ist nicht meine Arbeit, ist kein Geschäft, oder irgend ein Job, um damit Geld zu verdienen, es ist mein Leben, meine Lebensgeschichte, sozusagen mein Weg, mein Prozess, mein Sein, mein so Sein hier auf unserer Erde.

Was ich weiter gebe, ist also, all das was ich erlebt, erfahren habe und somit all meine Höhen und Tiefen, meine unbeschreiblich schönen Momente, genauso wie meine unsagbaren grausamen Momente, es sind all meine Irrungen und Verwirrungen, genauso wie meine Erkenntnisse und Weisheiten, also all meine Freude, Verbundenheit, Glückseligkeit, mein Vertrauen, genauso wie meine Ängste, Traurigkeit, Einsamkeit, Trennung, mein Schmerz.

Es geht hier also nicht um irgendwelche Theorien, Methoden, Konzepte, oder um einen Glauben, hier geht es um die Mystik, um das Leben, die Natur, die Wildnis, um das Erlebbare, das Erfahrbare, um die Erkenntnis, die Weisheit, also um die Wandlung durch Bewusstheit.

Es geht um das, was wir alle wissen, was wir alle in uns Selbst tragen, um das was wir alle sind, es geht um die Heimkehr in unser niemals verlassenes Paradies – um das glückselige Miteinander, den bedingungslosen Frieden, die reinste Liebe, die vollkommene Harmonie.